Über mich

Regelmäßige Fortbildungen
sind für mich selbstverständlich!



Ausbildung

 

Tierphysiotherapeutin-
Tierakupunkteurin
Pferd und Hund
(2015 - 2017)

Geprüfte Tierphysiotherapeutin - Institut für Tierheilkunde ift

Ernährungsberaterin
Hund & Katze  mit Schwerpunkt BARF
(2018 - 2019)

Swanie Simon

Wellnesstrainings-Therapeutin für Hunde (2012)

Geprüfte DogSlumber® Wellness-Therapeutin - 

Deutsche Ausbildungsstätte
für Hundephysiotherapie - Blümchen


Fortbildung

 

Inkontinenz-Management
bei gelähmten Hunden -
Sanitätshaus für Tiere
(2021)

Monika Kielmann und Beatrix Müller-Kielmann

Kinesiotaping für Hunde
(2021)

Dr. Sabine Mai

Neurologisches Behandlungskonzept TYMAL®

(2020)

Traute Schmidt


Fortbildung

 

Erste Hilfe für Hunde (2018)
Dr. Christina Schnug

Degility®
(2016)

Daniela Kohn

Tellington-TTouch
(2013)

Karin Petra Freiling

Dorn Therapie und Breuss Massage für Hunde
(2012)

Susanne Schmitt



Meine Hunde - international!

Wiki aus Sardinien

Wiki wartete über 2 Jahre in einem sehr großen Tierheim auf Sardinien, in Olbia. Offensichtlich wollte niemand einen so großen Hund adoptieren. Die Vorgeschichte unbekannt. Stark untergewichtig konnten wir sie zu uns nehmen.

Tara aus Slowenien

Ein waschechter Straßenhund! Sie zog mit einem Bernersennen-Rüden durch die Straßen eines Dorfes, bis der Rüde ein neues Zuhause fand. Tara blieb alleine zurück - bis Tierfreunde auf sie aufmerksam wurden.

Mable aus Ungarn

Mable wurde auf der Straße gefunden - vom Hals ab gelähmt. Viele Menschen bemühten sich vor Ort um sie - bis sie wieder aufstand und laufen konnte! Über eine deutsche Pflegestelle konnte sie in unser kleines Rudel integriert werden.


Unser neuster Zugang: Leslie aus Ungarn
Leslie wurde mit ihrer Mutter Kona und ihren 9 Geschwister, nur wenige Tage alt, in einem Schuppen gefunden. Alle Hunde, Mutter wie Welpen, haben ein neues Zuhause gefunden.